Aus dem Rahmen gesprungen? Hier geht es zur Startseite: >> START

Page Sylt-Infos Klima & Wetter

Sylt-Infos

Dass das Klima auf Sylt besonders gesund ist, ist bereits seit dem 18. Jahrhundert bekannt.

Das gesunde Klima hängt in erster Linie mit den in der Seeluft gelösten Mineralien und Spurenelementen zusammen und daran, dass der Anteil an Staub und Pollen in der Luft erheblich geringerer ist, als auf dem Festland. - Das Sylt-Klima ist aber nicht nur gut für die Atemwege, es schützt auch vor Erkältungen.

Die Temperaturen des milden Seeklimas auf Sylt werden in der Regel als besonders angenehm empfunden: In den Sommermonaten wird es selten schwül oder drückend warm und im Winter sinken die Temperatur nur an wenigen Tagen unter den Gefrierpunkt. Deshalb ist ein ausgedehnter Strandspaziergang auf Sylt praktisch zu jeder Jahreszeit möglich.

Gut zu wissen:
Das Wetter auf Sylt kann sich innerhalb weniger Stunden radikal ändern. Weil man also jederzeit mit Wetterkapriolen und witterungstechnischen Überraschungen rechnen muss, sollte man als Sylt-Urlauber kleidungstechnisch sehr anpassungsfähig und flexibel sein.